ISO 26262 Classification Kit für den MES Model Examiner® verfügbar.
Mit dem ISO 26262 Classification Kit für den MES Model Examiner® hat das Berliner Softwareunternehmen Model Engineering Solutions (MES) in Kooperation mit der samoconsult GmbH eine komfortable Lösung für die Tool-Klassifizierung entwickelt. Die zusätzliche Komponente des MES Model Examiner® vereinfacht die Absicherung des Software Tools gemäß ISO 26262 und bietet eine optimale Lösung um Richtlinienprüfung und Tool-Klassifizierung in einem Framework zu verwalten.

Hartmut Lackner übernimmt zum 1. April 2016 die Leitung des MES Test Centers.
Das MES Test Center von Model Engineering Solutions GmbH (MES) ist eine der drei Säulen des Berliner Unternehmens. Zusammen mit den MES Quality Tools und der MES Academy bildet es das Kompetenzcenter für Qualitätssicherung modellbasierter Software. Das MES Test Center bietet Dienstleistungen für die Qualitätssicherung eingebetteter Systeme sicherheitskritischer Software, insbesondere im Bereich Automotive. Dabei werden alle Schritte vom Anforderungsmanagement, der Ableitung von Testspezifikationen über die automatisierte Testauswertung bis zum Qualitätsmonitoring durch das MES Test Center abgedeckt. Besonderer Schwerpunkt ist das Testen großer Softwaremodelle. Seit dem 1. April 2016 hat Dr. Hartmut Lackner die Leitung übernommen.

MES bietet nun auch Webinare zu den Themen Qualitätsmessung in Softwareprojekten und Detailed Design in der modellbasierten Entwicklung.
Das Berliner Softwareunternehmen Model Engineering Solutions (MES) bietet seit Frühjahr 2014 kostenfreie Webinare an. Von ISO 26262 in 10 Schritten bis zur Vorstellung der MES Softwarewerkzeuge decken die MES Webinare relevante Themen zur Qualitätssicherung in der modellbasierten Entwicklung ab. Mit dem Ausbau der erfolgreichen Webinarreihe bietet MES nun zwei neue Themen an.