Version 4.0 des MES Model Examiner® DRIVE (MXAM) veröffentlicht.
Die neue Generation des marktführenden Werkzeugs für die Richtlinienprüfung auf Modellen, MXAM v.4.0, verfügt über eine optimierte Berichtsfunktion, die den Anwendern ein Peer-Review zur Richtlinienkonformität komfortabel ermöglicht. Darüber hinaus stehen mit der neuesten Version von MXAM den Anwendern weitere Richtliniendokumente für die Modellprüfung zur Verfügung.

MES begeht 10-jähriges Firmenjubliäum mit der zweiten MES Anwenderkonferenz in Berlin.
Das Berliner Softwareunternehmen Model Engineering Solutions GmbH (MES) feiert in diesem Herbst sein zehnjähriges Jubiläum. Für das Unternehmen Grund genug, nicht nur die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, sondern mit ihren Kunden auf der diesjährigen MES Anwenderkonferenz neue Visionen zu entwickeln. Unter dem Motto „10 YEARS OF QUALITY - IDEAS FOR TOMORROW“ werden aktueller Einsatz und neuartige Ideen für die modellbasierte Entwicklung und Qualitätssicherung von AVL, JTEKT, Mercedes-Benz, Vaillant, dSPACE uvm. vorgestellt und diskutiert. Die MES Anwenderkonferenz findet am 6. und 7. Oktober 2016 im SOHO HOUSE in Berlin statt.

ISO 26262 Classification Kit für den MES Model Examiner® verfügbar.
Mit dem ISO 26262 Classification Kit für den MES Model Examiner® hat das Berliner Softwareunternehmen Model Engineering Solutions (MES) in Kooperation mit der samoconsult GmbH eine komfortable Lösung für die Tool-Klassifizierung entwickelt. Die zusätzliche Komponente des MES Model Examiner® vereinfacht die Absicherung des Software Tools gemäß ISO 26262 und bietet eine optimale Lösung um Richtlinienprüfung und Tool-Klassifizierung in einem Framework zu verwalten.