Ab sofort mehr Online-Angebote für MES-Kunden

Aufgrund der aktuellen Situation durch Covid-19 und der damit einhergehenden Einschränkungen baut MES das Online-Angebot der MES Academy aus. Neben dem bereits bestehenden Angebot von Webinaren und den How-to- und Feature-Videos auf dem MES Youtube-Channel werden nun auch alle Schulungen online angeboten. Die MES Summer School wird auf den Herbst verschoben.

Dr. Hartmut Pohlheim alleiniger Geschäftsführer von MES

Das Berliner Softwareunternehmen Model Engineering Solutions GmbH (MES) stellt sich organisatorisch neu auf. Ab sofort wird das Unternehmen von Dr. Hartmut Pohlheim, seit 2008 CTO, als Managing Director geleitet. Dr. Heiko Dörr, langjähriger Geschäftsführer und CEO, hat sein Amt zum 25. Februar 2020 niedergelegt.

Automobile Software richtig absichern

MES veranstaltet im Rahmen des Tech Takeover der Automation Alley am 2. Oktober 2019 in Detroit, MI, USA eine Podiumsdiskussion mit Expert:innen.
Dr. Heiko Dörr, CEO von Model Engineering Solutions (MES), diskutiert mit Expert:innen der amerikanischen Automobilindustrie von Ford, FCA, kVA und dSPACE zum Thema „Safe Automotive Software Development: OEM/Industrial Perspective“. Die Podiumsdiskussion findet am 2. Oktober 2019 in Detroit, MI, USA im Rahmen des Tech Takeover bei Automation Alley statt.